headerimg tischtennis

Wettkämpfe Tischtennis

TT Abteilung zu Gast in Wolfsberg

Turnusgemäß wäre die TT-Abteilung des TV Haiger in diesem Jahr als Gastgeber des Austausches an der Reihe gewesen. Da jedoch unsere Heimspiel-Halle (Grundschul-Turnhalle) modernisiert wird, entschlossen sich die TT-Spieler von Haiger, nach Wolfsberg zu fahren, um die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Haiger und Wolfsberg aufrecht zu erhalten.

Die Anreise führte die teilnehmenden Aktiven auch in die geschichtsträchtige Stadt Eisenach, wo man eine Pause einlegt, um nach dem Stadtbummel ein Mittagessen mit original Thüringer Gerichten (Schweinebraten, Klöße und Kraut) zu genießen. Ein kurzer Abstecher nach Ilmenau rundete die angenehme Anreise ab, bevor das Reiseziel Wolfsberg erreicht war.

Hier angekommen, wurden die Haigerer an der „Georg-Juchheim Mehrzweckhalle“ bereits vom Vereinschef Karl-Günter Schneider erwartet und mit seiner original Thüringer Rostbratwurst begrüßt.

Das nachfolgende Doppel-Turnier (im Modus jeder gegen jeden), bei dem per Los der Partner ermittelt wurde, brachte beiden TT-Abteilungen viel Spaß und es wurden zahlreiche spannende Begegnungen ausgetragen. Insgesamt traten neun Doppel an, drei Doppel mit Haigerer Beteiligung belegten die Plätze 3-5.

Nach der sportlichen Anstrengung kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Karl-Günter tischte allen Teilnehmern noch einmal hervorragendes Essen auf. Getränke und Speisen standen uns kostenfrei zur Verfügung, wozu auch wir mit mitgebrachten Getränken beitragen konnten. Gastgeschenke seitens der TT-Abteilung des TV Haiger und der Stadt Haiger, wurden überreicht.

So endete nach der Siegerehrung der erfolgreichen Doppel ein sehr schöner Tag bei den TT-Freunden aus Gräfinau-Angstedt, natürlich mit einer Einladung zu einem Wiedersehen im nächsten Jahr in Haiger.

Wolfgang Haber

News!