headerimg trampolin

Turnen

Trampolin

Willi- Thielmann- Halle Sechshelden:

Dienstag: 19:00 Uhr - 21:00 Uhr (für Erwachsene)
Donnerstag: 15:30 Uhr - 18:30 Uhr (für Kinder und Jugendliche) - Aufnahmestop in 2023 aufgrund der vielen Teilnehmer!

Nur Fliegen ist schöner!

Trampolinturnen ist ein Sport, der dem Fliegen nahe kommt. Jedoch ist es nicht das, was viele aus ihren Gärten kennen. Denn so einfach, wie es oft aussieht, ist das Ganze nicht.

Ziel ist es, verschiedene Übungen, die aus zehn Sprüngen bestehen, möglichst mit der nötigen Körperspannung zu turnen. Doch neben den Schrauben und Salti, die auf dem Gerät gesprungen werden, haben wir auch Bodenübungen und Parcours für die Jüngeren, in der sie die Zeit „bis sie endlich wieder aufs Gerät dürfen" sinnvoll und mit Spaß überbrücken.

Apropos Spaß. Der steht bei uns definitiv im Vordergrund. Neben dem wöchentlichen Training gehören zu unserem Programm auch Freizeitaktivitäten außerhalb der Halle.

Doch neben all dem Vergnügen, können wir auch ernst sein. Zum Beispiel, wenn mal wieder ein Wettkampf ansteht, der den Ehrgeiz von Trainern und Turnern weckt.

Wir sind eine lebhafte Truppe, die sich über neue Gesichter (Jungen und Mädchen ab 6 Jahren) freut. Wer Lust hat, ist donnerstags von 15:30 bis 18:30 in der Willi Thielmann Halle in Sechshelden (Sportlereingang hinter der Halle) herzlich willkommen. Bitte vor dem ersten "Schnuppern" Kontakt mit Alexandra Burmester aufnehmen. Für Erwachsene findet jeden Dienstag Abend Trampolin statt.

Unsere Trampolinabteilung mit den Trainerinnen Alex Burmester und Özlem Saki
Unser Trampolinturnerinnen beim Sauerkrautpokal 2022

News!

  • Glückwunsch Marius und Saskia

    Glückwunsch Marius und Saskia

    Am 28. Januar haben Marius Prudlik und Saskia Stahl erfolgreich ihre Kampfrichter-Landeslizenz erworben. Als engagierte Mitglieder unserer Trampolinabteilung tragen sie nun dazu bei, den anspruchsvollen Sport auf lokaler Ebene weiter zu fördern und zu stärken.

  • Trampolin Generationen Cup

    Trampolin Generationen Cup

    Am Samstag, den 18.November  fand der 5. offene Generationen Cup im Synchron Trampolinturnen statt, bei dem der TV Haiger erfolgreich abschnitt. 

    Weiterlesen ...
  • Trampolin Oldies Cup in Haiger

    Trampolin Oldies Cup in Haiger

    Am 23. September war der TV Haiger der stolze Ausrichter des 39. Internationalen OldiesCups im Trampolinturnen. Diese Veranstaltung brachte Trampolinsportler aus 20 verschiedenen Vereinen aus drei Ländern zusammen.

    Weiterlesen ...

Anfahrt zur Willi-Thielmann Halle

Google Map laden. Damit erkennen Sie die Datenschutzbestimmungen von Google an.
Anfahrt laden

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Donnerstag: 15:00 - 16:30 Uhr

Samstag: 10:00 - 11:30 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung
(02773 / 9190411)

Kontaktformular

Turnverein  1885   Haiger  e.V.    •   Hauptstraße 5   •   35708 Haiger   •   Telefon: 0 27 73 / 31 53   •  E Mail: TVHaiger@web.de
Bankverbindung: VR Bank Lahn-Dill eG: IBAN DE38 5176 2434 0024 2757 01   •  Sparkasse Dillenburg: IBAN DE13 5165 0045 0000 0906 39

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE 76ZZZ00000132170

webdesign: das-webconcept