headerimg tischtennis

Wettkämpfe Tischtennis

Tischtennisspieler zu Gast in Wolfsberg

Weniger um das Ergebnis als um die Vertiefung der Partnerschaft ging es den Tischtennis-Cracks aus Haiger und Wolfsberg.Bereits zum vierten Mal trafen sich Tischtennisspieler des TV 1885 Haiger und des TTV Blau-Weiß Gräfinau-Angstedt zu einem Freundschaftstreffen im Rahmen der „Partnerschaft der Herzen“ zwischen Haiger und der Gemeinde Wolfsberg im Thüringer Ilm-Kreis.

Nachdem die Haigerer Zelluloidball-Jäger vor zwei Jahren zum ersten Mal in die Thüringer Verbandsgemeinde gefahren waren und die Wolfsberger danach zwei Mal Haiger besuchten, machten sich diesmal die Spieler der 4. Mannschaft, verstärkt durch Kreisligaspieler Thomas Schneider, wieder auf nach Thüringen, um ihre Kräfte mit den klassehöheren Gräfinauern im Tischtennis zu messen und die Geselligkeit zu pflegen.

Bevor sich die beiden Teams in der Wolfsberger „Georg-Jucheim-Halle“ trafen, nutzten die Haigerer Tischtennis-Cracks die Gelegenheit, sich Erfurt anzusehen. Mit ihren beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie dem mittelalterlichen Stadtkern, dem Dom, der Zitadelle Petersberg und der Krämerbrücke hinterließ die die thüringische Landeshauptstadt einen bleibenden Eindruck auf die Besucher vom Rande des Westerwaldes.

Ab dem späten Nachmittag standen dann die beiden Haigerer Teams den zwei Gräfinauer Mannschaften gegenüber. Nach fast fünf Stunden, in denen jeder Spieler vier Einzel und ein Doppel zu absolvieren hatte, ging man zum gemütlichen Teil über, der nach dem reichlichen Verzehr von Thüringer Fleisch- und Wurstspezialitäten erst weit nach Mitternacht endete.

Begeistert von der auch diesmal wieder herzlichen Gastfreundschaft der Wolfsberger Zelluloidartisten führte der Weg am Sonntagvormittag zurück in die Heimat, nicht ohne vorher für das nächste Treffen in Haiger zu vereinbaren.

7. Juli 2015

News!

Anfahrt zur Grundschulturnhalle Haiger

Google Map laden. Damit erkennen Sie die Datenschutzbestimmungen von Google an.
Anfahrt laden