Verabschiedung von Herrn Dr. Volker Berger

… schön, dass Sie vor fast 30 Jahren die "tolle" Idee hatten, beim TV Haiger eine "Herzgruppe" ins Leben zu rufen - so begann die Dankesrede von Sabine Schneider für Herrn Dr. Volker Berger.

Am Freitag, 17. August verabschiedeten 35 Mitglieder unserer Koronargruppe und einige Vorstandsmitglieder Herrn Dr. Volker Berger. Sehr gefreut haben wir uns, dass auch einige Haigerer Ärzte - die in den fast 30 Jahren seine Wegbegleiter waren zur Feierstunde nach Allendorf gekommen sind: Frau Dr. Ulrike Tillmann-Korn, Herr Dr. Friedrich Hamer und Herr Dr. Werner Sporer.

Nach netten Grußworten von Andrea Franz und unserer Koronarübungsleiterin Barbara Frech zeigten unsere Rope Skipping Mädels unter der Leitung von Kerstin Haas, was man so alles mit einem "Springseil" machen kann. Kerstin Haas arbeitet mit der Deutschen Herzstiftung zusammen und hält auch Vorträge in Grundschulen. Die deutsche Herzstiftung fördert mit Seilspringen den Bewegungsdrang von Grundschülern.

Danach wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Ein ganz großer Dank an die vielen Spenderinnen "Quer durch alle Abteilungen des TV Haiger" - es war eine bunte kulinarische Vielfalt aufgebaut und alle ließen sich die Köstlichkeiten gut schmecken.

Anschließend gab es eine Power Point Präsentation "30 Jahre Koronargruppe" des TV Haiger, die von Gerhard Satzke, Eberhard Lehr und Horst Stöcklein liebevoll vorbereitet und von Barbara Frech und einigen Mitgliedern der Koronarabteilung mit netten Kommentaren untermalt wurde.

Am Ende der Veranstaltung dankte Sabine Schneider Herrn Dr. Berger für sein großes ehrenamtliches Engagement, denn es ist nicht selbstverständlich "Freitag für Freitag um 20 Uhr" nach Allendorf in die Mehrzweckhalle zu fahren und die Mitglieder der Koronarabteilung medizinisch zu betreuen. Ein ganz besonderer Dank gehörte auch seiner Frau Evelin, die das ehrenamtliche Engagement ihres Mannes immer unterstützt hat.

19. August 2018