Seit 50 Jahren „Motor“ der Volleyball-Abteilung
Ein Paradebeispiel für ehrenamtliches Engagement ist der Haigerer Rolf Monno. Seit 50 Jahren leitet er die Freizeit-Volleyball-Abteilung des Turnvereins Haiger, die er 1967 mit einigen Gleichgesinnten aus der Taufe gehoben hat.
Monno hat in diesem Jahr gleich zwei Gründe zum Feiern - der „Motor“ der Haigerer Volleyballer feiert auch seinen 80. Geburtstag.
Schon seit vielen Jahren wird im Turnverein Haiger immer am Donnerstag mit viel Freude am Sport und der Bewegung Volleyball gespielt. Die Abteilung der „ Donnerstagsjunge“ wurde 1967 von Rolf Monno gegründet und feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum.
Der Gründer hat für viele sportliche und gesellschaftliche Höhepunkte gesorgt
Seit der Gründung der Abteilung durch Rolf Monno ist er der Abteilungsleiter, der im Laufe der langen aktiven Zeit die Gruppe geleitet und motiviert hat und für viele sportliche und gesellschaftliche Höhepunkte gesorgt hat.
So gibt es im Rahmen des Volleyballs auch eine wöchentliche Radfahrgruppe im Sommer, die interessante Radtouren vor allem im Dillkreis unternimmt.
Der Abteilungsleiter, der es sich nicht nehmen lässt, immer noch aktiv am „Training“ der Volleyballer teilzunehmen, feierte auch vor wenigen seinen 80. Geburtstag!. Ein ungewöhnliches doppeltes Jubiläum, zu dem ihm die „Donnerstagsjunge“ sehr herzlich gratulieren. „Wir wünschen uns sehr, dass Rolf die Abteilung auch weiter so erfolgreich leiten wird“, erklärten seine Sportfreunde, die sich bereits auf das nächste Treffen mit dem Abteilungsgründer freuen. (öah)
Text: Ralf Triesch
6. Februar 2017