Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des TV Haiger fand am Freitag, 12. April im Gläsersaal der Stadthalle Haiger statt. Den fast 90 anwesenden Mitgliedern berichtet Andrea Franz, dass die Sportler des TV Haiger unter 35 verschiedenen Angeboten wählen können.

Angefangen beim Eltern-Kind-Turnen, über unzählige Fitnessangebote, verschiedene Ballspiel- und Rückschlagsportarten, Leichtathletik für "Jung und Alt", zahlreiche Outdooraktivitäten sowie einem sehr gutem Gesundheitssportangebot: Pilates, Koronar und Rehabilitationssportkurse "in der Halle und zu Wasser".

Um auch für junge Leute interessant zu sein, hat der TV Haiger im vergangenen Jahr die Trendsportarten Streetdance und Parkour ins Programm aufgenommen. 65 gut ausgebildete Übungsleiter kümmern sich um die 1550 Mitglieder. Anschließend erhielten 89 Sportler aus der Hand von Katrin Meissner die Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze überreicht. Erfreulich ist es, dass die ehemalige Vereinsvorsitzende Sybille Horn das Sportabzeichen bereits zum 35. Mal geschafft hat.

Die Abteilungsleiter der Wettkampfabteilungen Mountainbike, Leichtathletik, Tischtennis und Gerätturnen informierten in den Jahresberichten über die Erfolge und alles Wissenswerte der Abteilungen. Unter der Regie der Abteilungsleiterin Kerstin Haas, zeigten die "Rope Skipping Mädels" in einer tollen Vorführung, was man alles mit einem Springseil anstellen kann und begeisterten im Foyer der Stadthalle alle Anwesenden.

Nach dem Bericht des Kassenwartes und der Entlastung des Vorstandes informierte Bernd Klepsch darüber, dass der TV Haiger letztmals im Jahr 2005 - also vor fast 15 Jahren - die Mitgliedsbeiträge erhöht hat und das geplant ist, die Beiträge im Jahr 2020 anzupassen. Die geplante Anpassung wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig angenommen.

Bei den Wahlen - die von Simon Meth geleitet wurden - gab es erwartungsgemäß keine Überraschungen. Alle zur Wahl stehenden TV Teammitglieder wurden einstimmig wiedergewählt: Andrea Franz, Benjamin Pfeiffer und Sabine Schneider. Lediglich bei den Beisitzern gab es eine Veränderung. Für Jörg Weber wurde Christian Schneider als Beisitzer in das TV Team gewählt. Bettina Leisegang und Eva Knell wurden wiedergewählt.

Anschließend folgte der Ehrungsblock mit Sabine Schneider. Die Ehrungen wurden aufgelockert durch sportliche oder gesellige Bilder sowie einer kurzen Geschichte zu jedem Jubilar. Folgende Jubilare wurden geehrt:
15jährige Mitgliedschaft: Leon Enners, Nils Herchenhein, Tanja Herchenhein und Amelie Rödling
25jährige Mitgliedschaft: Barbara Hees, Tina Hees, Volker Kauferstein, Wolfgang Pohl und Philipp Reichel
40jährige Mitgliedschaft: Caroline und Friedrich Wilhelm Adam
Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Holger Herchenhein geehrt.

Danach informierte die Datenschutzbeauftragte Laura Braun darüber, dass das erforderliche Verarbeitungsverzeichnis in der Geschäftsstelle des TV Haiger ausliegt und sie für Fragen der Mitglieder zum Datenschutz beim TV Haiger die Ansprechpartnerin ist.

Nach der Sitzung waren alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

13. April 2019