Liebe Mitglieder und Freunde,

ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende... 2020 hat uns die Corona-Pandemie schwer getroffen, unseren Alltag verändert und unser Vereinsleben zeitweise unmöglich gemacht. Es gab fast ein dreiviertel Jahr "Stillstand" in unserem traditionsreichen Verein.

Zum ersten Mal in der 135jährigen Vereinsgeschichte gab es keine Jahreshauptversammlung, die Turnhallen waren viele Monate geschlossen und fast alle Wettkämpfe sind ausgefallen. Gesellige Treffen der verschiedenen Gruppen konnten nicht stattfinden, es gab keine Turnfeste und keinen Altstadtlauf. Wir alle sahen uns ständig vor neue Herausforderungen gestellt, die wir nur gemeinsam bewältigen konnten und können.

Die körperliche Bewegung ist so wichtig für alle, das spürt man in diesen Zeiten ganz besonders. Viele TV'ler  halten sich seit Mitte März an der frischen Luft  fit. Sie fahren Fahrrad, joggen, wandern und walken. Einige drehen ihre Runden auf dem Sportplatz oder absolvieren ihr Fitnessprogramm auf dem Trimmpfad an den neuen Stationen.

Haigerer Marktplatz

Aber ohne die Gemeinschaft, ohne das Miteinander fehlt dem Einen oder Anderen die Motivation sich sportlich zu betätigen. Es fehlen aber auch die sozialen Kontakte, der Spaß und die Gespräche. Das gilt für die Mädels und Jungs vom Turnen, für unsere Jugendlichen von der Leichtathletik, Tischtennis, Badminton und Tanzen. Natürlich auch für die Teilnehmerinnen der Fitness-, Turn-, Gesundheits- und Rehagruppen und die Sportler der verschiedenen Ballspielgruppen.

Seit einigen Wochen haben wir wieder Stillstand in unserem Vereinsleben. Viele Vereinsmitglieder vermissen das wöchentliche Training, den Smalltalk und das gesellige Beisammensein nach dem Sport. Unseren Leistungssportlern fehlt natürlich das Aufeinandertreffen mit ihren Konkurrenten aus anderen Vereinen und der sportliche Wettkampf.

Wir hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr, wieder in den Hallen treffen können, um Sport zu treiben und die Gemeinschaft zu pflegen. Vieles wird getan, um diese besondere Situation in den Griff zu bekommen. Halten wir weiterhin gemeinsam durch.

Auch die Feiertage werden anders ausfallen. Umso mehr müssen wir uns auf das Wesentliche besinnen und Zuversicht, Hoffnung und Optimismus in den Vordergrund stellen.

Wir wünschen der gesamten großen Turnerfamilie, angefangen bei den Kids vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den Mitgliedern unserer Koronargruppe, allen Übungsleitern, Assistenten und Ehrenmitgliedern ein besinnliches - etwas anderes - Weihnachtsfest im kleinen Kreis. Für das Jahr 2021 wünschen wir Gesundheit, Glück, Gelassenheit und hoffentlich wieder etwas mehr Normalität.

Sind wir zuversichtlich, dass wir die Corona-Pandemie gemeinsam gut überstehen und im Frühjahr – unter den dann vorgeschriebenen Hygienevorschriften - wieder viel Spaß beim gemeinsamen Sport haben. Unsere Übungsleiter warten auf Euch und können es gar nicht erwarten, bis es endlich wieder los geht.

DANKE, dass Ihr dem TV Haiger in diesem schwierigen Jahr die Treue gehalten habt. Bleibt weiterhin geduldig und gesund.

Frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht Euch
Euer TV Team