TV Haiger erfolgreich bei der Kreispokalrunde 2016
Freudig angespannt war die Stimmung am Abend des Finales der Kreispokalrunde am 14.09.2016 auf dem Haarwasen, da es sich gefühlt um den „knappsten Kreispokal aller Zeiten“ handelte. Während die Ergebnisse in den Vorjahren eindeutig waren, gewann das Team mit Lara-Sophie Debus, Tabea Lanzer, Annika Mencke, Hanna Müller, Tabea Schäfer und Emma Werner nun mit knappem Vorsprung.
Mit insgesamt 154 Punkten hatten sie am Ende lediglich 5 Punkten Vorsprung vor dem LAV Dietzhölztal mit 149 Punkten. Trotz der Anspannung im Vorfeld zeigten die Haigerer Athletinnen eine konstante Leistung und setzten sich in allen Disziplinen gegen ihre Konkurrentinnen durch. Damit entschieden die Athletinnen des TV Haigers zum vierten Mal in Folge die Kreispokalrunde für sich.
Erfreulich war zudem das Interesse an Teilnehmern, die für den TV Haiger starteten. So belegte, die erst ab dem zweiten Wettkampf der Pokalrunde dazu gestoßene, zweite Mannschaft der WU14 mit Tabea Kretzer, Lara Michelle Reidl, Anthea Mühl, Chiara Schmich und Lucia Rechner mit 63 Punkten den fünften Platz.
Erstmals ging der TV Haiger auch mit einer Mannschaft bei der MU14 an den Start. Tim Enseroth, Maximilian Hain, Julian Langer, Julius Nagy und Nico Pulverich belegten bei ihrem Debüt den Dritten Platz und konnte somit ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen.
17. September 2016