Fitness

News Tough Class

Simona Hense absolviert Ausbildung zum 4XF Functional Training Coach

Wir freuen uns, dass unsere Sportwartin und Fitnesstrainerin Simona Hense die zeitaufwendige Ausbildung  zum "Functional Training Coach" an der DTB Akademie in Frankfurt absolviert hat.

Von dem umfangreichen Wissen, was sie bei den Fortbildungen vermittelt bekommt, profitieren vor allem die Teilnehmer ihrer Fitnessgruppen.

Functional Training ist eine Trainingsmethode, bei der die unterschiedlichen Muskelgruppen nicht isoliert, sondern, integriert in unterschiedliche Bewegungsmuster, trainiert werden. Durch das Training in Muskelketten – das sind Muskeln bzw. Muskelgruppen, die erst durch ihr Zusammenspiel komplexe Bewegungen erzeugen – verbessern sich deren Zusammenarbeit und somit auch die Leistungsfähigkeit sowie die Funktionalität. Dies kommt sowohl dem Athleten als auch dem Freizeitsportler und normalen Endverbraucher zugute, da sich das Konzept des Functional Trainings sehr stark an der Funktionalität von Alltags- und Sportbewegungen orientiert.

Simona Hense hat die Ausbildung zum  4XF Functional Training Coach bestanden

Der TV Haiger kann froh sein, eine so engagierte Fitnesstrainerin in seinen Reihen zu haben, die sowohl beim Rehasport im Bereich Orthopädie als auch bei unseren fitten und durchtrainierten Sportler-/Innen eingesetzt werden und sich um jeden Sportler individuell und einfühlsam kümmern kann.

3. November 2019