Zum Hauptinhalt springen

Simona Hense startete beim Wings for Life World Run

Der Wings for Life World Run ist eine internationale Benefizlaufserie bei der weltweit zeitgleich Läufer einen Wettkampf gegen ein “Capture-Car” laufen. Der 7. Wings for Life World Run wurde aufgrund der Corona-Krise als virtuelles Rennen durchgeführt. 

Eine halbe Stunde nach dem Start setzt sich das Capture-Car in Bewegung, anfangs mit einer Geschwindigkeit von 14 km die dann langsam gesteigert wird. Sowohl visuell über das Handy-Display als auch akustisch über die Kopfhörer meldet sich das Capture-Car immer wieder mal bei den Läufern mit motivierenden Durchsagen wie z.B: “du rennst ja heute wie eine Rakete”, “den ersten Läufer habe ich eingeholt, bald bist du dran”, “jetzt bin ich noch 1 km hinter dir” oder es werden laute Motorengeräusche eingespielt, Hupen oder das “Publikum am Wegesrand” applaudiert.

Scheinbar hat das unsere Simona sehr motiviert, denn das Capture-Car hat sie erst nach 20,65 km eingeholt. Damit erreichte sie innerhalb ihrer Altersklasse F55 weltweit den 22. Platz.

An diesem Benefizlauf, dessen Startgeld zu 100% der Rückenmarksforschung gespendet wurde, nahmen auf der ganzen Welt 77103 Wettkämpfer teil.

Simona Hense
Wings for Life World Run

9. Mai 2020