headerimg fit durch den winter

Fitnesssport

Fitness-Gymnastik

Grundschul- Halle:

Dienstag: 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Eine effektive Stunde für deinen Körper!

Die Trainingsstunden „Fitness-Gymnastik" beinhalten schwerpunktmäßig ein intensives Kraftausdauertraining der gesamten Muskulatur. Jeder ist herzlich willkommen, doch eine gewisse „Grundfitness" sollte bei neuen Teilnehmer/Innen schon bestehen, um dem Programm der Stunde folgen zu können. Bitte eine Gymnastikmatte mitbringen!

Dienstags richtet sich das Angebot an geübte SportlerInnen. Mit Intervalltraining, Zirkeltraining, Tabata und Functional Fit werden Kondition, Koordination und Kraft trainiert. Donnerstags wird ein klassisches Body-Workout mit und ohne Kleingeräte angeboten.

Das Warm-Up zu Beginn der Stunde besteht aus kurzen Aerobic-Choreografien und bereitet unseren Körper auf den Hauptteil, die Kräftigung der Muskulatur vor. Für dieses funktionelle Muskeltraining stehen uns diverse Kleingeräte, wie Hanteln, Tubes, Bälle und alles, was eine Turnhalle so bietet, wie Bänke, Matten etc. zur Verfügung. Das abschließende Stretching rundet die Übungsstunde ab.

Manchmal ist aber auch alles ganz anders! Lass dich überraschen – lasch und langweilig wird es bestimmt nicht!!!

In welcher Form auch immer die Stunde verläuft, wir wollen diese eine Stunde ganz effektiv für unseren Körper nutzen. Der Rhythmus der Musik motiviert uns dabei. Das bedeutet, wir kommen hier ganz schön ins Schwitzen und es kommt doch häufiger vor, dass wir bestimmte, besonders intensiv trainierte, Muskelpartien auch am nächsten Tag noch spüren.

Bringt bitte ein Getränk und möglichst eine Gymnastikmatte mit, da in der Halle nur eine begrenzte Anzahl Matten zur Verfügung stehen und wir nicht selten ca. 40 Teilnehmer/Innen sind. Und seit bitte pünktlich, da so viele Sportler/Innen auch alle einen Platz in der Halle finden müssen und wir nur eine Stunde Zeit haben.

Bei gutem Wetter verlegen wir das Training auch mal spontan nach draußen vor die Halle oder auf den Sportplatz Haarwasen.

Für Nachfragen und weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung! Ich freue mich schon auf nächsten Dienstag und nächsten Donnerstag!

Neues Fitnessgerät: T-BOW

Zum Bericht über T-BOW

 

Functional Training

Zum Bericht: Functional Training immer dienstags in der Fitness-Gymnastik

 

Funktionelles Zirkeltraining

Zum Bericht vom funktionellen Zirkeltraining, dass eine sehr beliebte Trainingsmethode bei den Teilnehmer/Innen ist!

Anfahrt zur Grundschulturnhalle Haiger

Google Map laden. Damit erkennen Sie die Datenschutzbestimmungen von Google an.
Anfahrt laden

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Donnerstag: 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Samstag: 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung
(02773 / 71884)

Kontaktformular

Turnverein  1885   Haiger  e.V.    •   Hauptstraße 5   •   35708 Haiger   •   Telefon: 0 27 73 / 31 53   •  E Mail: TVHaiger@web.de
Bankverbindung: Volksbank Dill eG: IBAN DE57 5169 0000 0020 2915 08   •  Sparkasse Dillenburg: IBAN DE13 5165 0045 0000 0906 39
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE 76ZZZ00000132170

webdesign: das-webconcept