

Sabine Schneider
-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Christian Schneider

Mika Schmidt

13. Tischtennis Firmencup
Am Samstag, den 30. Mai 2026, fand in der Haigerer Grundschulhalle der 13. Tischtennis Firmencup statt. Die ausrichtenden Vereine TV Haiger und TTC Großaltenstädten durften sich erneut über eine hervorragende Beteiligung freuen.
Insgesamt 20 Mannschaften sorgten für ein spannendes und gelungenes Turnier mit vielen interessanten Begegnungen und einer tollen Atmosphäre.
Besonders erfreulich war, dass neben zahlreichen bekannten Gesichtern auch einige neue Teams den Weg in die Halle fanden. Der Firmencup hat sich längst als beliebte Veranstaltung für Unternehmen, Behörden und Institutionen aus der Region etabliert und verbindet sportlichen Ehrgeiz mit geselligem Miteinander.
Für alle Teams standen vier Spiele im Pokalsystem über zwei Gewinnsätze auf dem Programm. Nach diesen fand das Finale zwischen den beiden bis dahin ungeschlagenen Teams - Janitza 1 und Rittal 1 - statt, in dem sich Janitza 1 durchsetzte. Timo Schneider, Mike Best und Thorlef Czopnik sicherten sich damit erstmals den Titel des Tischtennis Firmencups. Rittal 1 in der Aufstellung Dorian Schumacher, Mark Wiederhöft und Mario Milic freute sich über den zweiten Platz. Dritter wurde das Team Sparkasse 1 mit Carina Schneider, Robert Blechschmidt, Christopher Fuhr und Dominik Blaas.
Neben der Gesamtwertung wurden erneut zwei Sonderpreise der Firma Samen-Schneider vergeben - die von unserem TT Spieler Volkmar Schneider - gesponsert wurden. Den Sonderpreis in der Kategorie bis 1600 TTR-Punkte sicherte sich die Mannschaft Sparkasse 2 (Matthias Merzhäuser, Dirk Nähring und Rolf Klaas). In der Kategorie bis 1250 TTR-Punkte durfte sich Ordat 3 (Mohammed Alyasaqi, Daniel Flores und Anas Akdar) über den Sonderpreis freuen.
Die Verantwortlichen von TV Haiger und TTC Großaltenstädten ziehen ein rundum positives Fazit. Ein besonderer Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren und Unterstützern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Die Ergebnisse im Überblick:
| Platz | Team | Spiele | BHZ | FBHZ |
| 1 | Janitza 1 | 5:0 | ||
| 2 | Rittal 1 | 4:1 | ||
| 3 | Sparkasse 1 | 3:1 | 10 | 30 |
| 4 | Ordat 1 | 3:1 | 9 | 33 |
| 5 | Finanzamt Wetzlar | 3:1 | 8 | 34 |
| 6 | König + CO | 3:1 | 8 | 34 |
| 7 | Sparkasse 2 | 2:2 | 11 | 30 |
| 8 | Lebenshilfe Dillenburg | 2:2 | 10 | 29 |
| 9 | Thomas Magnete | 2:2 | 10 | 27 |
| 10 | ipoque | 2:2 | 8 | 32 |
| 11 | Janitza 2 | 2:2 | 8 | 28 |
| 12 | Rittal 2 | 2:2 | 7 | 38 |
| 13 | Herborner Pumpentechnik | 2:2 | 7 | 31 |
| 14 | Cloos 1 | 2:2 | 5 | 34 |
| 15 | Ordat 3 | 1:3 | 7 | 34 |
| 16 | Klingspor | 1:3 | 7 | 31 |
| 17 | Ordat 2 | 1:3 | 7 | 30 |
| 18 | Ev. Propstei Nord-Nassau | 1:3 | 6 | 32 |
| 19 | Cloos 2 | 0:4 | 9 | 30 |
| 20 | Thomas Magnete 2 | 0:4 | 7 | 27 |
31. Mai 2026
News!
TT-Spieler auf dem Padel-Court
Einige Spieler unserer Tischtennisabteilung nutzten am Montag, 13. Juli, die Sommerpause für einen gemeinsamen Ausflug zum Padel nach Braunfels.
Weiterlesen …
Erfolgreiche TT Nachwuchsspieler ausgezeichnet
Die Sportlerehrung der Tischtennis-Abteilung für das Jahr 2025 fand im DGH Steinbach beim Verein "Gelebte Gemeinschaft Steinbach" statt. Vielen Dank für die Einladung!
Weiterlesen …
Raffael Herbert - Herborner Stadtmeister Jungen 13
Ohne Niederlage wurde Raffael Herbert "Herborner Stadtmeister 2026" in der Konkurrenz der Jungen 13. Kerem Tekin belegte den 4. Platz.
Weiterlesen …
Jungen 13 Meister
Unsere Jungen 13 Mannschaft in der Aufstellung Raffael Herbert, Ben Luca Kring, Philemon Herbert und Emil Geiß wurde mit 30:2 Punkten Meister der Jugend 13 Kreisliga.
Weiterlesen …
Jungen 11 werden Meister in der Kreisliga
Unsere Jungen 11 Mannschaft in der Aufstellung Kerem Tekin, Philemon Herbert und George Hagner wurde in der Jugend 11 Kreisliga mit 40:0 Punkten ungeschlagen Meister.
Weiterlesen …



























